HerzoRhinosVereinRhinos Juniors trainieren wieder!

März 8, 2021
Aufgrund der am vergangenen Mittwoch von der Ministerpräsidentenkonferenz beschlossenen Lockerungen, können die Rhinos Juniors nun nach mehreren Monaten endlich auf das Feld zurückkehren und ihren Trainingsbetrieb zumindest kontaktlos wieder aufnehmen. Trainingsauftakt ist am Montag, den 08.03.2021.

Zunächst ist die Regelung beschränkt auf alle Kinder unter 14 Jahren, die nun in einer Gruppe von bis zu 20 Kindern wieder ihren Sport ausüben dürfen. Dabei sind nach wie vor die Hygienemaßnahmen zu beachten, die bereits im vergangenen Jahr bei der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs galten. Dieses Hygienekonzept hat sich bewährt und wurde kontinuierlich anhand der jeweils aktuellen Handlungsempfehlungen des BLSV erweitert.

Nach mehreren Monaten, in denen der Sport bei den Rhinos aufgrund der Beschränkungen brach lag, ist der Trainingsbeginn der Juniors ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont auf eine baldige Rückkehr zu einem Sportbetrieb auf der Anlage des ASV Herzogenaurach e.V.

Die Hoffnung geht dahin, dass auch die Ladies, Seniors und die Cheerleader in den kommenden Wochen die Freigabe erhalten, auf den Platz zurückzukehren. Aktuell ist das frühestens ab dem 22.03.2021 vorstellbar.

Für alle interessierten Kinder unter 14 Jahren besteht nun auch wieder die Möglichkeit an einem Probetraining bei den Rhinos Juniors teilzunehmen und Flag Football auszuprobieren. Die Anmeldung zu einem Probetraining erfolgt per E-Mail an flag@herzo-rhinos.de.

Möchtest du unserem Verein beitreten?

ÜBER ASV Herzogenaurach

asv

Der Verein wurde 1919 als Sportclub Pfeil gegründet. Er steht für Teamgeist und dem Spass am Sport. Seit 2018 hat der ASV Herzogenaurach auch eine American Football Abteilung - HerzoRhinos

Webseite erstellt von

©ASV Herzogenaurach. Webseite erstellt von Pagale Marketing