HerzoRhinosVereinHerzo Rhinos Seniors erhalten Ligaeinteilung für die Saison 2021

März 20, 2021
Nach langem Warten und der Ungewissheit, ob aufgrund der Corona Pandemie eine Saison überhaupt stattfinden kann, hat der Afvby die Ligaeinteilung für die Landesliga 2021 bekannt gegeben.  

Die Herzo Rhinos treten in der anstehenden Saison gegen die Nürnberg Hawks, die Bayreuth Dragons und die Coburg Black Dukes in der Gruppe Nord/Ost an.  
Die Anzahl der Teams in der Landesliga hat sich durch die seit Oktober 2019 andauernde Spielpause deutlich reduziert. Einige Teams, die letztes Jahr noch für den Ligabetrieb der Landesliga gemeldet hatten, treten dieses Jahr zunächst wieder in der Aufbauliga an.

Aufgrund dieser Verkleinerung der Landesliga werden die Rhinos Seniors in der kommenden Saison insgesamt sechs Spiele gegen die genannten Teams absolvieren. Dabei sind im ersten Spiel der Saison auf dem Rhinos Field direkt die Nürnberg Hawks zu Gast, die sich bereits 2019 in der Landesliga bewiesen haben. Mit einer Bilanz von 7:1 belegten sie 2019 in ihrer Gruppe den zweiten Platz hinter den Weiden Vikings, die in dieser Saison im Finale der Landesliga den Amberg Mad Bulldogs unterlagen. 

Im zweiten Heimspiel der Saison treffen die Rhinos auf die Bayreuth Dragons. Die Dragons sind in der Gruppe das etablierteste Team, das seit Jahren in der Landesliga spielt und 2004 die Meisterschaft in der Bayernliga- und den damit einhergehenden Aufstieg in die Regionalliga feierte. In der Saison 2019 belegten sie in der Gruppe Nord hinter den Amberg Mad Bulldogs und den Aschaffenburg Stallions mit einer ausgeglichenen Bilanz von 5:5 den dritten Platz. 

Den Abschluss auf dem Rhinos Field macht ein Team, das die Rhinos selbst noch aus der Saison 2019 bestens kennen. Mit den Coburg Black Dukes kommt das Team an den Weihersbach, gegen das das erste Heimspiel der Rhinos mit 32:00 gewonnen wurde. Gleichzeitig erinnert man sich auch noch an die 35:7 Niederlage auf dem Homefield der Coburger.   

Insgesamt freuen sich die Rhinos somit auf sechs spannende Spiele in der Landesliga 2021. Wie die Planungen bezüglich der Anzahl der Zuschauer aussieht, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Die Hoffnung geht allerdings dahin, dass die Spiele vor Zuschauern ausgetragen werden dürfen und die Footballfans in Herzogenaurach nach über einem Jahr Pause wieder spannende Spiele auf dem Rhinos Field erleben dürfen. 

Möchtest du unserem Verein beitreten?

ÜBER ASV Herzogenaurach

asv

Der Verein wurde 1919 als Sportclub Pfeil gegründet. Er steht für Teamgeist und dem Spass am Sport. Seit 2018 hat der ASV Herzogenaurach auch eine American Football Abteilung - HerzoRhinos

Webseite erstellt von

©ASV Herzogenaurach. Webseite erstellt von Pagale Marketing