BambiniJugendVereinDer Neustart ist geglückt

Dezember 5, 2019

Mit steigenden Zahlen bei den Bambinis sowie bei der E- und F-Jugend, einem neuen und motivierten Trainerteam und Spaß am Fußball hat der ASV den Grundstein für seine Jugendarbeit gelegt.
Der Verein freut sich über Kinder, die Spaß am Fußball haben und einer motivierten Mannschaft beitreten wollen. Einfach mal zum Training kommen und rein schnuppern!

Jahresrückblick
Das Jahr 2019 war in zweierlei Hinsicht ein besonderes Jahr für den ASV Herzogenaurach: Der Verein feierte sein 100-jährigens Bestehen und nutzte das Jahr für einen Neustart in der Kinder- und Jugendarbeit – ganz ohne Spielgemeinschaft mit dem FC Herzogenaurach.

Aller Anfang ist schwer und so startete der ASV anfänglich mit nur 10 Kindern in der E- und F-Jugend. Doch die intensive Arbeit und das Werben um mehr Nachwuchsspieler hat sich bezahlt gemacht: Mittlerweile trainieren 30 Kinder beim ASV und mit zwei gemeldeten Mannschaften in der E- und F-Jugend konnten auch erste Spiele und Turniere bestritten werden.

Erste Saison F-Jugend
Spaß am Sport, Teamgeist und ein gutes Spielverständnis – das sind die anfänglichen Erfolge aus der vergangenen Saison. Die F-Jugend hat sich gemausert, es ist eine gut funktionierende Mannschaft entstanden, die es allerdings in dieser Saison bei Spielen noch etwas schwer hatte. Denn aufgrund des Neuanfangs wurde die Mannschaft im ältesten Jahrgang gemeldet, so dass alle Kinder zwischen 5 und 8 Jahren auch gemeinsam am Spielbetrieb teilnehmen konnten. Ganz klar standen in dieser Saison die Neufindung und der Aufbau einer soliden Jugendarbeit im Vordergrund. Und das ist gelungen.
Und nicht nur bei der F-Jugend gibt es Positives zu berichten. Auch bei den Bamibinis gibt es regen Zulauf. Trainer Wolfgang Schroff (zudem Schatzmeister des Vereins) übernahm das Training und heute stehen zwischen 15 und 20 Kinder beim Training auf dem Platz.

Verantwortlich für die Jugendbereich ist Volker Ludwig. In den letzten Monaten konnte er vier neue Trainer für den Kleinfeldbereich gewinnen. Neben Ben und Jerome unterstützen jetzt auch die Nachwuchstrainer Till u Tim die F-Jugend. Beide haben bereits die erste Trainerfortbildung erfolgreich absolviert. Und das wichtigste daran: Die Kinder haben ein gutes Verhältnis zu ihren Trainern aufgebaut und sind voller Tatendrang dabei.

Anstehende Veranstaltungen für die Bambinis und die F-/ E- / D-Jugend

Am Donnerstag, 5. Dezember, (17:45 Uhr) findet die Nikolausfeier des ASV in der Halle der Realschule statt.

Die Weihnachtsfeier ist am 14. Dezember ab 15 Uhr im ASV Vereinsheim geplant – mit über 110 Eltern und Kindern.

Möchtest du unserem Verein beitreten?

ÜBER ASV Herzogenaurach

asv

Der Verein wurde 1919 als Sportclub Pfeil gegründet. Er steht für Teamgeist und dem Spass am Sport. Seit 2018 hat der ASV Herzogenaurach auch eine American Football Abteilung - HerzoRhinos

INSTAGRAM

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folge mir!

Webseite erstellt von

Pagale Marketing

©ASV Herzogenaurach. Webseite erstellt von Pagale Marketing