HerzoRhinosVereinRhinos holen Richard Dilukila

Juli 19, 2020

Nach der Verpflichtung von José Ricco als Offense Coordinator ist es den Herzo Rhinos gelungen, sich erneut hochkarätig zu verstärken. Mit Richard Dilukila kommt ein weiterer Coach mit GFL-Erfahrung an den Weihersbach. Dilukila übernimmt die Rolle des Athletik-Trainers und weiß aus seiner Zeit bei den Nürnberg Rams und den Ingolstadt Dukes genau, worauf es auf dem Footballfeld ankommt.

Die Herzo Rhinos sind stolz darauf eine wichtige Position in ihrem Coaching Staff nun so hochkarätig besetzt zu haben. Abteilungsleiter Niklas Benz sagt: „Für die Rhinos ist es ein Glücksfall gerade jetzt einen so erfahrenen Athletik Trainer verpflichten zu können. Es wird uns wesentlich dabei helfen das Team nach dem Corona-Lockdown der letzten Monate schnellstmöglich wieder auf ein angemessenes Fitness-Niveau zu bringen.“

Der Kontakt zu den Rhinos entstand über den neuen Offensive Coordinator der Rhinos, José Ricco, den mit „Richy“ Dilukila seine Zeit bei den Rams und den Dukes verbindet. In Ingolstadt Dukes stand Dilukila außerdem mit den beiden deutschen NFL Hoffnungen David Bada und Chris Ezeala auf dem Feld, die mittlerweile beide einen Platz im International Pathway Programm der NFL ergattert haben. Mit beiden befindet sich der Fitnesstrainer noch heute in regem Austausch, denn auch die Profis wissen, wie häufig die körperliche Fitness eines Teams darüber entscheidet, welche Mannschaft das Feld als Sieger verlässt. Nach seiner aktiven Zeit hat sich Dilukila seine Karriere als Fitnesstrainer konzentriert absolviert aktuell eine Weiterbildung zum Physical Preparation Coach. Dieses Programm ist spezialisiert auf den Teilbereich Strength and Conditioning und soll Athleten gezielt auf die jeweiligen Anforderungen in ihrer Sportart vorbereiten.

Dilukila: „Mein Ziel ist es, die Spieler der Rhinos bestmöglich auf den Sport American Football vorzubereiten und mit meiner Arbeit die optimalen Rahmenbedingungen für den Erfolg auf dem Feld zu schaffen. Kein anderer Sport ist bereits in unteren Ligen für den Körper so anspruchsvoll und darauf muss sich jeder Spieler entsprechend
vorbereiten.“

Von seinen Spielern erwartet der neue Coach der Herzo Rhinos vor allem ein hohes Maß an Eigenverantwortung, denn nur wer ins Training kommt und zusätzlich seine Hausaufgaben im Gym macht, könne die Leistung, die von ihm erwartet wird,
am Gameday auch wirklich abrufen.


Über Richard Dilukila:

Athletiktrainer & Personaltrainer
@coach_richydilukila
@crunchtime_athletic

Coaching:
Seit 2013 Fitnesstrainer
Seit 2015 Sport- und Gesundheitstrainer
Aktuell: Weiterbildung zum Physical Preperation Coach

Spieler:
2002 – 2009 Basketball Bayernauswahl und NBBL 2009 – 2009 Franken Knigths (Jugend)
2013 – 2015 Franken Knigths (GFL)
2015 – 2016 Nürnberg Rams (GFL 2)
2016 – 2018 Ingolstadt Dukes (GFL)

Möchtest du unserem Verein beitreten?

ÜBER ASV Herzogenaurach

asv

Der Verein wurde 1919 als Sportclub Pfeil gegründet. Er steht für Teamgeist und dem Spass am Sport. Seit 2018 hat der ASV Herzogenaurach auch eine American Football Abteilung - HerzoRhinos

INSTAGRAM

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge mir!

Webseite erstellt von

Pagale Marketing

©ASV Herzogenaurach. Webseite erstellt von Pagale Marketing