HerzoRhinosVereinBorn to Play – Women. Tackle. Fooball.

August 13, 2020

Ein Dokumentarfilm über Frauen die Tackle-Football spielen, wurde Anfang Juli auf ESPN vorgestellt und in den USA landesweit auf ABC gezeigt.

Ein Trend nicht nur in den USA, denn auch in Deutschland sind die Mädels auf dem Vormarsch. Frauenfootball ist mittlerweile ein wichtiger Teil des American Football in Deutschland und bald auch in Herzogenaurach!

“Born to Play” folgt während einer ganzen Saison den Boston Renegades, einem Frauen-Tackle-Football Team. Die Damen erobern das Feld auf dem Weg zur Revanche, nachdem sie im Vorjahr ungeschlagen blieben aber schlussendlich die Meisterschaft verloren hatten. Alle Athletinnen spielen ohne Bezahlung, setzen ihren Körper aufs Spiel, und wenn sie nicht auf dem Spielfeld stehen, gehen sie einem ganz normalen Arbeitsalltag nach, um ihren Lebenstraum zu finanzieren. Diese bemerkenswerten Frauen sind zwischen 19 und 49 Jahre alt und kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Jede von ihnen widmet ihre Zeit dem Training und ihr Gehalt der Ausübung ihrer Leidenschaft – American Football.

Film-Trailer ansehen

 

Gehörst Du auch zu den Mädels, denen es nicht reicht, bloß den Jungs beim Football zuzusehen?
Wir gründen die Herzo Rhinos – Ladies!

Harald Fürst, unser Seniors-Head Coach, verfolgt bereits seit einem Jahr die Idee auch in Herzogenaurach ein Damen-Team zu etablieren und die Football-Abteilung im ASV noch breiter aufzustellen. Diese Bestrebungen fielen bei der Abteilungsleitung und dem Vorstand des ASV Herzogenaurach schnell auf fruchtbaren Boden und während der Sommerpause ist nun der perfekte Zeitpunkt, um solche Pläne in die Realität umzusetzen. Frauenfootball ist ein wichtiger Teil des American Football in Deutschland und wird in einem vom American Football Verband Deutschland (AFVD) geregelten Ligabetrieb ausgetragen. Die Damen-Bundesliga (DBL) ist die höchste Spielklasse. Seit der Saison 2009 spielen Teams auch in der 2. Damenbundesliga (DBL2) und kämpfen um den Aufstieg in die DBL. Hier wollen wir uns mit den Herzo Rhinos – Ladies in der Saison 2021 etablieren.

“We want you!” Mit diesem Slogan werben viele Football-Teams um Spielerinnen. Doch was wollt Ihr Mädels? Bitte nehmt Euch zwei Minuten Zeit, um uns zu sagen, worauf Ihr Wert legt. Wodurch zeichnen sich Eure Teams aus bzw. worauf legt Ihr bei der Suche nach einem Team den größten Wert?

Hier geht es zu den Fragen…

Mehr Infos zu den Herzo Rhinos – Ladies gibt es in Kürze!

Möchtest du unserem Verein beitreten?

ÜBER ASV Herzogenaurach

asv

Der Verein wurde 1919 als Sportclub Pfeil gegründet. Er steht für Teamgeist und dem Spass am Sport. Seit 2018 hat der ASV Herzogenaurach auch eine American Football Abteilung - HerzoRhinos

INSTAGRAM

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folge mir!

Webseite erstellt von

Pagale Marketing

©ASV Herzogenaurach. Webseite erstellt von Pagale Marketing