HerzoRhinosVereinDie ‚First Lady‘ der Herzo Rhinos

August 16, 2020
Frauenfootball ist mittlerweile ein wichtiger Teil des American Football in Deutschland und nun auch in Herzogenaurach. Erst Mitte der Woche hatten die Footballer des ASV Herzogenaurach auf Ihrer Website die Gründung eines Damen-Teams bekannt gegeben und nun haben sie ihre ‚First Lady‘. Sandra Zwyrtek unterschrieb als erste Spielerin der Herzo Rhinos Ladies Ihren Mitgliedsantrag. Die 34-jährige Sport- und Fitnesstrainerin spielt bereits seit vier Jahren American Football, bisher auf der Position eines Outside Linebackers.

„Zum Football kam ich durch meinen Lebensgefährten Richy Dilukila,” berichtet die First Lady, „als ich das erste Mal bei einem seiner Spiele zugesehen habe, war ich vom ersten Moment an begeistert. Von da an wollte ich mehr über den Sport erfahren und war bei jedem Spiel dabei, wann immer es mir nur möglich war.“ Durch einen Umzug in eine andere Stadt ergab sich 2017 für Sandra schließlich die Möglichkeit selbst Football zu spielen, dort gab es ein Damenteam.

„Ich war als Kind 12 Jahre lang Judoka und dachte eigentlich nie, dass ich einmal einen Mannschaftsport ausüben würde. Nach dem ersten Probetraining war mir aber sofort klar, dass ich zu 100% selbst spielen möchte.“

„American Football hat einen ganzen besonderen und eigenen Charme. Der Sport ist viel komplexer, als er auf den ersten Blick erscheint und die strategische Komponente hat mich einfach gefesselt. Ich will nicht lügen, mir gefällt natürlich auch das es dabei voll zur Sache geht und man sich auch mal so richtig auspowern kann.“

Sandra ist wirklich eine Power-Frau, Mutter von drei Kinden (1, 3 und 10 Jahre alt) und Vollblutsportlerin. Mama, wie sie übrigens auch von Teamkameradinnen genannt wird, liebt das Kraft- und Athletiktraining im Gym, geht außerdem gerne Joggen und, wenn es die Zeit erlaubt, auch Mountainbiken. „Ich war im Juli bereits einige Male mit Richy bei den Rhinos am Weihersbach und ich habe mich vom ersten Moment wohl beim ASV gefühlt. Ich hatte einfach ein gutes Gefühl und als ich hörte, dass es hier ein Damenteam geben wird, musste ich nicht lange überlegen.“

Der ASV Herzogenaurach und die Herzo Rhinos sind stolz auf ihre erste Neuverpflichtung für das Ladies-Team und hoffen auf viele weitere Mädels, die es der ‚First Lady‘ gleichtun und den Kader ergänzen. Am Samstag, dem 12.09.2020 finden am Rhinos-Field in Herzogenaurach übrigens offene Tryouts für Damen statt. Alle Ladies aus der Region, die sich für American Football und die Herzo Rhinos interessieren, sind herzlich eingeladen. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 16 Jahre.

Der Trainingsbetrieb für die Spielsaison 2021 der Herzo Rhinos Ladies soll übrigens ab Mitte September beginnen. Mehr Infos zu den Tryouts und den regulären Trainingszeiten gibt es in Kürze auf der Rhinos-Homepage unter herzo-rhinos.de.

Möchtest du unserem Verein beitreten?

ÜBER ASV Herzogenaurach

asv

Der Verein wurde 1919 als Sportclub Pfeil gegründet. Er steht für Teamgeist und dem Spass am Sport. Seit 2018 hat der ASV Herzogenaurach auch eine American Football Abteilung - HerzoRhinos

INSTAGRAM

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge mir!

Webseite erstellt von

Pagale Marketing

©ASV Herzogenaurach. Webseite erstellt von Pagale Marketing