HerzoRhinosVereinHerzo Rhinos verpflichten Hartmut Schuster als QB/WR Coach

Februar 8, 2021

Mit Hartmut Schuster verpflichten die Herzo Rhinos einen erfahrener Football Veteran für die Quarterbacks und Wide Receiver.  

Die Footballkarriere von Hartmut Schuster begann 1988 in der Jugend des dreifachen Deutschen Meisters Ansbach Grizzliesauf der Position des Defensive Ends.  
1990 erfolgte dann der Wechsel in die Herrenmannschaft der Grizzlies, in der er bis 1995 als Tight End und Quarterback auflief. Aufgrund Ansbachs günstiger Lage zu den Kasernen der Amerikaner, spielte er mit einigen amerikanischen Spielern zusammen und konnte so viel Erfahrung in der Offense sammeln. 
 
Nach einer mehr als 20-jährigen Abstinenz vom Football, in der er sich sportlich vor allem dem Triathlon zuwandte, wurde er durch Zufall auf die Nürnberg Hawks aufmerksam und übernahm in der Offseason Ende 2017 die Position als Quarterbacks Coach in der Landesliga. Im Jahr 2018 verloren die Hawks ihren Offense Coordinator und so übernahm Coach Schuster die vakante Position.  
Die Saison 2018 lief für die Nürnberg Hawks eher durchwachsen und es konnten lediglich 3 Spiele gewonnen werden. Die Mannschaft aus Nürnberg erzielte insgesamt 142 Punkte. In der darauffolgenden Saison steigerte sich die Offense der Hawks deutlich und die Mannschaft verlor lediglich ein Spiel. Bei insgesamt sieben Siegen erzielte die Offense der Hawks 290 Punkte. Unter anderem gelangen zwei deutliche Siege gegen die zweite Mannschaft der Ingolstadt Dukes.  
 
Die Herzo Rhinos bekommen mit Coach Schuster einen erfahrenen Trainer, der vor allem die Position Groups der Quarterbacks und Wide Receiver bestens auf die bevorstehende Saison in der Landesliga vorbereiten wird. Die Verantwortlichen der Rhinos und der Vorstand des ASV Herzogenaurach freuen sich, ihn an Bord zu haben. 

Möchtest du unserem Verein beitreten?

ÜBER ASV Herzogenaurach

asv

Der Verein wurde 1919 als Sportclub Pfeil gegründet. Er steht für Teamgeist und dem Spass am Sport. Seit 2018 hat der ASV Herzogenaurach auch eine American Football Abteilung - HerzoRhinos

Webseite erstellt von

©ASV Herzogenaurach. Webseite erstellt von Pagale Marketing