HerzoRhinosVereinHerzo Rhinos Juniors trainieren wieder!

Mai 2, 2021
Nach dem Beschluss der Bundesnotbremse durch die Bundesregierung, können nun auch die unter 14 Jährigen in Bayern aufatmen. Nachdem der das Jugendtraining betreffende Abschnitt in Bayern zunächst nicht übernommen wurde, hat die bayerische Staatsregierung am Dienstag, den 27.04.2021 beschlossen, dass ein kontaktloses Training für unter 14 Jährige in festen Gruppen von bis zu 5 Kindern möglich ist. Zusätzlich dazu kann ein Übungsleiter die Gruppe anleiten, wenn er sich vorher einem Corona Test unterzieht oder ein negatives Testergebnis vorweisen kann, das nicht älter als 24 Stunden ist.

Die Herzo Rhinos setzen die entsprechenden Vorgaben sehr genau um und freuen sich, auf dieser Grundlage einen Trainingsbetrieb für die Flag Jugend (bis 14 Jahren) anbieten zu können. Das Training findet ab dem kommenden Montag (03.05.2021) von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr auf dem B-Platz des ASV Herzogenaurach e.V. statt.

Probetrainings sind grundsätzlich möglich, unterliegen aber ebenfalls strengen Auflagen.
Sollte Interesse an einem Probetraining bestehen, dann gibt es unter der E-mailadresse flag@herzo-rhinos.de weitere Informationen zu den Voraussetzungen und dem konkreten Ablauf. Bei weiteren Fragen können Interessierte auch das Kontaktformular für die Jugend auf der Website nutzen.

 

Die Jugendtrainer Rhinos freuen sich, den Kindern in dieser nicht einfachen Zeit ein Sportangebot unter den notwendigen Vorsichtsmaßnahmen machen zu können.

Weitere Informationen zum Trainingsbetrieb:

Pressemitteilung des BLSV 27.04.2021

Bericht aus der Kabinettssitzung 27.04.2021

Möchtest du unserem Verein beitreten?

ÜBER ASV Herzogenaurach

asv

Der Verein wurde 1919 als Sportclub Pfeil gegründet. Er steht für Teamgeist und dem Spass am Sport. Seit 2018 hat der ASV Herzogenaurach auch eine American Football Abteilung - HerzoRhinos

Webseite erstellt von

©ASV Herzogenaurach. Webseite erstellt von Pagale Marketing