HerzoRhinosVereinUpdate zum Spielbetrieb der Rhinos 2021

Mai 16, 2021
Am vergangenen Samstag erreichte die Herzo Rhinos das schon erwartete Schreiben des Afvby, mit dem der bayerische Verband die Saison 2021 aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie offiziell abgesagt hat. Für die Herzo Rhinos bedeutet das, dass im zweiten Jahr in Folge kein organisierter Spielbetrieb in der Landesliga Bayern möglich ist.

Die Absage erfolgte vor allem aufgrund der nicht einheitlichen Regelungen zum Trainingsbetrieb in den einzelnen bayerischen Landkreisen, die einen geregelten Trainingsbetrieb für alle Mannschaften und somit ein fairer Wettbewerb nach wie vor unmöglich machen. Obwohl die Entscheidung für alle Vereine unterhalb der Regionalliga in Bayern traurig ist, konnte sie unter den gegebenen Umständen nicht anders fallen.

Trotz der Absage wollen die Rhinos dieses Jahr noch Spiele auf dem Rhinos Field am Weihersbach austragen.
Der Verband hat die Bereitschaft signalisiert, die Teams in Bayern bei der Organisation eines Ersatzspielbetriebs zu unterstützen. Dazu befinden sich die Verantwortlichen der Herzo Rhinos bereits in Gesprächen mit einzelnen Teams um diesen Spielbetrieb in Abstimmung mit dem Verband auf die Beine zu stellen sobald es möglich ist. Eine Grundvoraussetzung ist dabei natürlich auch die weitere Entwicklung der Inzidenzwerte in Bayern. Aktuell stellt sich diese Entwicklung positiv da und somit hoffen die Nashörner darauf, dass sich dieser Trend weiter fortsetzt.

Im Gegensatz zur Saison der Seniors soll die Saison der Herzo Rhinos Ladies nach wie vor stattfinden. Die entsprechenden Planungen des Verbandes wurden in den vergangenen Wochen kommuniziert und laufen in Ausrichtung an das aktuelle Infektionsgeschehen weiter.

Somit steht für die Herzo Rhinos Ladies die Vorbereitung auf die Saison in der 2. Damenbundesliga im Fokus. Die Vorbereitung auf die Saison wurde durch die Corona Pandemie bisher deutlich erschwert und war unter den gegebenen Umständen bis jetzt nur Online möglich. Nun geht es für die Coaches der Ladies darum, das Team in der Kürze der Zeit bestmöglich auf das erste Spiel vorzubereiten. Die genauen Spieldaten folgen, sobald diese vom AFVD abschließend bestätigt worden sind. Mit den Spielen der Damen kommen in diesem Jahr nach heutigem Stand trotz Corona einige namhafte Gegner auf das Rhinos Field beim ASV Herzogenaurach e.V.

Die Rhinos hoffen natürlich darauf, dass zu gegebener Zeit auch wieder Zuschauer sowohl zu den Spielen der Damen als auch zu denen der Herren zugelassen werden, sodass auch die treuen Herzogenauracher Footballfans nach langer Zeit wieder ein Footballspiel live verfolgen können. Die entsprechenden Termine für eine Saison oder die alternativ stattfindenden Freundschaftsspiele werden auf der Website veröffentlicht sobald sie feststehen.

Möchtest du unserem Verein beitreten?

ÜBER ASV Herzogenaurach

asv

Der Verein wurde 1919 als Sportclub Pfeil gegründet. Er steht für Teamgeist und dem Spass am Sport. Seit 2018 hat der ASV Herzogenaurach auch eine American Football Abteilung - HerzoRhinos

Webseite erstellt von

©ASV Herzogenaurach. Webseite erstellt von Pagale Marketing