HerzoRhinosVereinRhinos treffen auswärts auf die Neustadt Falcons

September 3, 2021
Im dritten Spiel der Bavarian Bowl Series treffen die Herzo Rhinos am kommenden Sonntag, den 05.09.2021, um 16:00 Uhr in Neustadt an der Aisch auf die Neustadt Falcons. Spielort ist das Gelände des Turn- und Sportverein 1861/08 Neustadt an Aisch e.V. , an der Weißen Marter 12, 91413 Neustadt an der Aisch.

Sowohl die Falcons als auch die Rhinos haben jeweils einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto und wollen diese ausgeglichene Bilanz gerne in eine Positive verwandeln. Die Rhinos konnten ihr erstes Spiel in der Bavarian Bowl Series am 22.08.2021 vor heimischem Publikum gegen die Nürnberg Hawks mit 14:3 gewinnen. Somit stehen beide Mannschaften vor einer Richtungsweisenden Partie, die die weitere Platzierung im Rennen um die Playoffs entscheidend beeinflussen kann.

Beide Teams treffen das erste Mal in einem Spiel aufeinander. Die Falcons, ein Jahr vor den Rhinos in Neustadt a.D. Aisch gegründet, hatten in der Premierensaison der Rhinos 2019 bereits eine Liga höher in der Landesliga gespielt und dort mit vier Siegen und sechs Niederlagen aus 10 Spielen eine eher durchwachsene Saison erlebt. Es wird spannend sein zu sehen, wie sich die Teams im Laufe der vergangenen beiden Jahre weiterentwickelt haben.

Die Falcons gehen mit dem Rückenwind eines 20:2 Sieges gegen die Nürnberg Hawks in die Begegnung, während die Rhinos mit einer 10:20 Niederlage im Spiel gegen die Bayreuth Dragons anreisen. Die Nashörner haben jedoch in den Trainingseinheiten vor dem Spiel intensiv daran gearbeitet, die Fehler des vergangenen Wochenendes zu beseitigen und gehen daher bestens vorbereitet in die Partie am Sonntag. Es wird vor allem darum gehen, das gesamte Potenzial der Mannschaft auszuschöpfen und auf den Platz zu bringen.

Aufgrund der neu in Kraft getretenen 14. Infektionsschutzverordnung sind in Neustadt nun wieder bis zu 1000 Zuschauer zugelassen. Die genaueren Regelungen erfährt man am Eingang zum Stadion oder auf den Social Media Kanälen der Falcons. Aufgrund der gelockerten Regelungen hoffen die Rhinos auch wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, die bereits beim ersten Auswärtsspiel der Saison in Bayreuth mit einer großen Anzahl vertreten waren. Dieses mal wollen die Rhinos ihren Fans einen Sieg bescheren um mit gesteigertem Selbstbewusstsein in das Rückspiel gegen die Dragons am 12.09.2021 gehen zu können.

Möchtest du unserem Verein beitreten?

ÜBER ASV Herzogenaurach

asv

Der Verein wurde 1919 als Sportclub Pfeil gegründet. Er steht für Teamgeist und dem Spass am Sport. Seit 2018 hat der ASV Herzogenaurach auch eine American Football Abteilung - HerzoRhinos

Webseite erstellt von

©ASV Herzogenaurach. Webseite erstellt von Pagale Marketing