JugendMädchenVereinWillkommen beim „Tag des Sports“

Februar 10, 2022

Artikel erschienen im HERZOaktuell am 10. Februar:

Es tut sich was beim ASV Herzogenaurach: Seit September 2021 gibt es bei dem Sportverein einen neuen Vorstand. Damit einher gehen einige Neuerung im Fußballnachwuchs und bei den Herzo-Rhinos. Gerade laufen die Planungen für einen Tag des Sports, der am 10. April auf dem Vereinsgelände am Weihersbach 4 stattfinden wird.

„An diesem Tag haben alle Interessierten die Möglichkeit, unseren Verein näher kennenzulernen und auch mal hinter die Kulissen zu schauen“, erklärt erster Vorstand Sascha Kreutzer. „Die verschiedenen Abteilungen präsentieren sich bei einem Frühlingsfest. Es wird jede Menge Aktionen für Kinder geben – zeitgleich findet auch ein Mädchenfußballcamp statt.“ Der ASV Herzogenaurach will den Mädchenfußball in der Region weiter fördern. Daher wurde jetzt auch gemeinsam mit der Fußballfabrik von Ingo Anderbrügge das Mädchencamp auf die Beine gestellt, das vom 9. bis 11. April auf dem Vereinsgelände stattfindet. Kreutzer erklärt: „Das Fußballcamp ist ein Angebot für alle Mädchen zwischen 5 bis 15 Jahren, die Spaß am Fußball haben oder es auch einfach mal ausprobieren wollen. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie schon in einem Verein spielen. Jedes Mädchen ist herzlich willkommen!“

Die neue Vorstandschaft hat in den vergangenen Monaten Strukturen geschaffen, um dem großen Mitgliederzuwachs gerecht zu werden. Durch die neu geschaffene Rolle des Jugendkoordinators soll über den Fußballnachwuchs langfristig die Lücke zur 1. Mannschaft geschlossen werden. Und auch bei den Rhinos gibt es einige Neuigkeiten. Gerade baut die Abteilung ein U19-Tackle-Team auf, um den Football-Nachwuchs an den Erwachsenenbereich heranzuführen. „Wir hoffen, dass unsere Footballer in diesem Jahr nach der coronabedingten Pause erfolgreich in den Ligabetrieb starten und sich vor allem unsere Rhino-Ladies den Zuschauern nun endlich offiziell präsentieren können“, erklärt der erste Vorstand.

Anmeldung zum Mädchenfußballcamp: https://www.fussballfabrik.com/termine-anmeldung/basiscamps/maedchencamp-asv-herzogenaurach/a-2345

 

previous
Neuer Neuer Instagram/Facebook Post auf der ASV Herzogenaurach Facebook Seite

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/asvherzogenaurach/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
next
Rhinos Seniors Tryout 2022 – 19.02.2022

Möchtest du unserem Verein beitreten?

ÜBER ASV Herzogenaurach

ASV Logo transparent_verkleinert

Der Verein wurde 1919 als Sportclub Pfeil gegründet. Er steht für Teamgeist und dem Spass am Sport. Seit 2018 hat der ASV Herzogenaurach auch eine American Football Abteilung - HerzoRhinos

©ASV Herzogenaurach 2022