HerzoRhinosVereinHerzo Rhinos reisen zu den Dragons nach Bayreuth

August 28, 2021
Im zweiten Spiel in der Bavarian Bowl Series reisen die Herzo Rhinos Seniors zu den Bayreuth Dragons. Kickoff zum Spiel ist am Samstag, den 28.08.2021, um 17:00 Uhr auf dem Gelände des 1. FC Bayreuth (Friedrich-Ebert-Straße 87 , 95448 Bayreuth).

Mit den Dragons und den Rhinos treffen die beiden Teams aufeinander, die ihre Auftaktpartie am ersten Spielwochenende gewinnen konnten. Dabei schlugen die Dragons die Neustadt Falcons am vergangenen Samstag mit 27:00. Die Rhinos schlugen am vergangenen Sonntag die Nürnberg Hawks in einem bis zum 4. Quarter ausgeglichenen Spiel mit 14:03.

Die Dragons sind in der Gruppe Silber das etablierteste Team und blicken bereits auf eine längere Football Geschichte zurück. Gegründet im Jahr 2000 starteten sie erstmalig in den Spielbetrieb. Im Jahr 2004 feierte man als Team mit der bayerischen Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga den bisherigen Höhepunkt. In einem normalen Jahr würde die Mannschaft aus Bayreuth in der Landesliga antreten und wäre auch dort in  diesem Jahr Gegner der Rhinos gewesen.

Die Nashörner wollen ihrerseits den Schwung aus dem gewonnenen Spiel gegen die Nürnberg Hawks mitnehmen und dort anknüpfen wo sie vergangenen Sonntag aufgehört haben. Dafür gilt es in der Vorbereitung auf das Spiel noch einige kleinere Fehler abzustellen um bestmöglich vorbereitet in das Spiel gehen zu können.

Aufgrund der aktuellen Corona Regelungen gibt es im Stadion der Dragons insgesamt 300 Plätze. 200 davon sind Stehplätze und 100 Sitzplätze. Da die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist, bitten die Rhinos ihre Fans, rechtzeitig zur Öffnung der Tageskasse um 16:00 Uhr vor Ort zu sein um Tickets zu bekommen .
Die Rhinos würden sich freuen, wenn wie bei den Auswärtsspielen in der Saison 2019 viele Zuschauer in Rhinos Farben im Stadion sind.

Möchtest du unserem Verein beitreten?

ÜBER ASV Herzogenaurach

asv

Der Verein wurde 1919 als Sportclub Pfeil gegründet. Er steht für Teamgeist und dem Spass am Sport. Seit 2018 hat der ASV Herzogenaurach auch eine American Football Abteilung - HerzoRhinos

Webseite erstellt von

©ASV Herzogenaurach. Webseite erstellt von Pagale Marketing